Junger Autofahrer kracht gegen Baum und schleudert auf Acker

Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten aus seinem Fahrzeug befreien.

Das total zerstörte Unfallauto.
Das total zerstörte Unfallauto. | Foto: Feuerwehr Braunschweig

Braunschweig. In der Nacht zu Samstag, gegen 1 Uhr, wurde die Leitstelle der Feuerwehr über Notruf 112 über einen schweren Verkehrsunfall zwischen Timmerlah und Groß Gleidingen informiert. Dort war auf gerade Strecke ein Fahrzeug mit einem Baum kollidiert und weggeschleudert. Der junge Fahrer wurde durch den heftigen Aufprall schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Das berichtet die Feuerwehr Braunschweig in einer Pressemeldung.



Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war der Mann in seinem Auto zwar ansprechbar, aber schwer verletzt eingeklemmt. Das Fahrzeug war gegen einen Baum gestoßen und nach dem Aufprall zirka 30 Meter weiter auf einem Feld zum Stehen gekommen.

Ackerflächen abgesucht


Gemeinsam befreiten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehen aus Timmerlah und Rüningen sowie der Berufsfeuerwehr die Person mit hydraulischen Rettungsgeräten. Kräfte des Rettungsdienstes Braunschweig versorgten den schwer Verletzten bereits noch im Fahrzeugwrack. Zur Sicherheit wurden auch noch anliegende Ackerflächen nach möglichen weiteren Beteiligten abgesucht.

Der Fahrer war im Wagen eingeklemmt.
Der Fahrer war im Wagen eingeklemmt. Foto: Feuerwehr Braunschweig


Es stellte sich heraus, dass nur eine Person im Fahrzeug gesessen hatte und niemand weiter verletzt wurde. Nach der Befreiung aus dem Fahrzeug, transportierte der Rettungsdienst Braunschweig den Patienten in ein Krankenhaus.

Betriebsstoffe aufgenommen


Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst wurde das Eintreffen des Abschleppunternehmens abgewartet und die massiv ausgetretenen Betriebsstoffe aufgenommen. Letztlich konnten die letzten Einsatzkräfte gegen 3 Uhr die Einsatzstelle verlassen.


mehr News aus Braunschweig