Mädchen bei Autounfall verletzt

von Polizei Braunschweig


| Foto: André Ehlers



Braunschweig. Zwei 13 und 15 Jahre alte Mädchen wurden bei einem Verkehrsunfall am Gründonnerstag in der Innenstadt verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Eine 51-jährige Autofahrerin war nachmittags auf der Westseite des Bohlwegs in Richtung Waisenhausdamm unterwegs, als plötzlich von rechts in Höhe Georg-Eckert-Straße zwei junge Mädchen losrannten. Die Jüngere lief direkt in die vordere rechte Fahrzeugseite, schleuderte in die Windschutzscheibe und fiel auf die Fahrbahn. Auch ihre Freundin rannte gegen das Auto und stürzte zu Boden.

Nach Angaben einer Zeugin waren die Mädchen trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel und regem Straßenverkehr einfach losgelaufen. Augenscheinlich wollten sie eine gerade in die Haltestelle einfahrende Straßenbahn erreichen. Die 13-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung nach Hause, während die Ältere im Krankenhaus bleiben musste.


mehr News aus Braunschweig