Mann und Baby mit Messer bedroht: Polizei sucht Opfer

Ein Mann mit einem Baby auf dem Arm wurde mit einem Messer bedroht. Nun sucht die Polizei nach dem Opfer.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Wie die Polizei am heutigen Dienstag berichtet, kam es am Montagabend in den Schloss-Arkaden zu einem versuchten Raub. Der Täter konnte nach kurzer Zeit gefasst werden. Das Opfer, das ein Baby auf dem Arm trug, jedoch war verschwunden und wird nun von der Polizei gesucht.



Am Montagabend wurde die Polizei in die Schloss-Arkaden gerufen. Der Sicherheitsdienst hatte berichtet, dass ein Mann vor dem dortigen Supermarkt mit einem Messer bedroht wurde. Er sollte sein Bargeld aushändigen. Anschließend informierte er den Sicherheitsdienst über den Vorfall, zeigte ihnen den Mann und entfernte sich. Mehrere Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprachen den Mann mit dem Messer an und informierten die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten ein Cuttermesser in der Hosentasche des 49-jährigen Braunschweigers fest.

Opfer gesucht


Der Mann wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Der 49-Jährige war aggressiv und aufbrausend. Es bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund beantragte die Staatsanwaltschaft Braunschweig eine Blutprobenentnahme. Diese wurde durch eine Richterin am Amtsgericht angeordnet.

Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der durch den 49-Jährigen bedroht wurde. Er trug ein Baby in weißer Kleidung auf dem Arm, war etwa 1.70 Meter groß, trug eine beige Jacke und eine blaue Jeans. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schloss-Arkaden Justiz Kriminalität Polizei