Radfahrer wird abgedrängt und stürzt

Ein ungekannter Autofahrer habe den Radfahrer von der Straße gedrängt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay; regionalHeute.de

Braunschweig. Am Sonntagnachmittag. gegen 16:43 Uhr, kam es in der Museumstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrradfahrer wurde dabei verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 30-jähriger Radfahrer fuhr auf der Museumstraße aus Richtung Georg-Eckert-Straße kommend in Richtung Helmstedter Straße in Braunschweig. Der Radfahrer gab später der Polizei gegenüber an, durch einen bislang flüchtigen Autofahrer von der Fahrbahn abgedrängt worden zu sein.

Daraufhin sei er gegen den Außenspiegel eines dort am Fahrbandrand geparkten Autos gestoßen. Anschließend stürzte er zu Boden. Der verantwortliche Autofahrer habe sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Radfahrer verletzte sich durch den Sturz leicht.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, was sich entfernt habe. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter 0531-476 3935.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr Unfall Unfall Braunschweig