Schwarze Rauchsäule über Rautheim - Rohbau in Flammen


Heute kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Rautheim. Symbolfoto: Anke Donner
Heute kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Rautheim. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am heutigen Montagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Braunschweiger Feuerwehr zu einem Brand nach Rautheim alarmiert. Auf dem Gelände der ehemaligen „Heinrich-der-Löwe-Kaserne" stand laut Pressemitteilung der Integrierten Leitstelle ein Rohbau in Flammen.


Aus noch ungeklärter Ursache geriet demnach die Wärmedämmung eines im Bau befindlichen Gebäudes in Brand. Die dabei entstandene Rauchsäule seisehr weit sichtbar gewesen. Der Brand konnte schnell von den Einsatzkräften unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Über 30 Notrufmeldungen seien zwischenzeitlich bei der Leitstelle eingegangen.


mehr News aus Braunschweig