CDU Wolfsburg schickt Dennis Weilmann als OB-Kandidat ins Rennen

Weilmann tritt bei der Wahl am 12.September gegen Bastian Zimmermann, Iris Bothe, Andreas Klaffehn und Thomas Schick an.

von


Dennis Weilmann tritt für die CDU als Oberbürgermeister-Kandiat an.
Dennis Weilmann tritt für die CDU als Oberbürgermeister-Kandiat an. | Foto: Weilmann

Wolfsburg. Als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl in Wolfsburg schickt der CDU-Kreisverband Wolfburg Dennis Weilmann ins Rennen. Das gab der 45-Jährige am Abend auf seiner Facebook-Seite bekannt.


Weilmann ist seit Februar letzten Jahres Erster Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur der Stadt Wolfsburg. "Ich freue mich sehr über das Wahlergebnis und das Vertrauen der Mitglieder des CDU Kreisverband Wolfsburg, mich als Oberbürgermeister-Kandidaten ins Rennen zu schicken", teilte Weilmann in einem Post mit, in dem es weiter heißt: "Mein Ziel ist es, Wolfsburg weiterzuentwickeln – für die Menschen und mit den Menschen hier vor Ort. Ich möchte unsere Stadt für die Zukunft aufstellen."

Bei der Wahl am 12. September tritt Dennis Weilmann unter anderem gegen Bastian Zimmermann (Linke) und die Dezernentin Iris Bothe (Kandidatin von SPD und FDP) an. Auch die AfD schickt mit Thomas Schlick und die PUG mit Andreas Klaffehn jeweils einen Kandidaten ins Rennen.


mehr News aus der Region