Christos Pantazis bleibt DRK-Landesvize

DRK-Landeschef Hartmann wurde ebenfalls im Amt bestätigt.

Das neu gewählte Präsidium mit Vorstand des DRK-Landesverbandes Niedersachsen (von links): Christos Pantazis, Sabine Schipplick, Hans Hartmann, Uwe Lühmann, Holger Klünder, Sebastian Voß, Ralf Selbach, Elisabeth Gleiß, Hans-Werner Beckmann, Sonning Bredemeier. Nicht im Bild: Mareike Wulf.
Das neu gewählte Präsidium mit Vorstand des DRK-Landesverbandes Niedersachsen (von links): Christos Pantazis, Sabine Schipplick, Hans Hartmann, Uwe Lühmann, Holger Klünder, Sebastian Voß, Ralf Selbach, Elisabeth Gleiß, Hans-Werner Beckmann, Sonning Bredemeier. Nicht im Bild: Mareike Wulf. | Foto: Isabell Massel/DRK-Landesverband Niedersachsen

Braunschweig. Der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Dr. Christos Pantazis bleibt Vizepräsident des DRK-Landesverbandes Niedersachsen. Er wurde bei der Landesversammlung am vergangenen Wochenende wiedergewählt, wie das Büro des SPD-Politikers am heutigen Dienstag mitteilte.


"Seit dem Jahr 2014 bin ich Vizepräsident des DRK-Landesverbandes Niedersachsen", sagte Pantazis. "Für das mir entgegengebrachte Vertrauen und meine Wiederwahl bin ich sehr dankbar." Er freue sich, im Amt bestätigt worden zu sein. Das Ehrenamt liege ihm sowohl persönlich als auch als Arzt, Mitglied des Gesundheitsausschusses im Bundestag sowie stellvertretender gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion "besonders am Herzen".

DRK-Landeschef Hartmann ebenfalls im Amt bestätigt


Neben Pantazis wurde unter anderem auch Hans Hartmann als Präsident des DRK-Landesverbandes Niedersachsen im Amt bestätigt. Dem gewählten Präsidium gehören zudem Sabine Schipplick (Vizepräsidentin), Sonning Bredemeier (Vizepräsident), Mareike Lotte Wulf (Vizepräsidentin), Uwe Lühmann (Landesbeauftragter Katastrophenschutz), Holger Klünder, (Landesbereitschaftsleiter), Hans-Werner Beckmann (Landesleiter des Jugendrotkreuzes) und Elisabeth Gleiß (Vertreterin der Schwesternschaften) an. Außerdem wurden für die Ämter der Landesjustiziarin Jennifer Rasche, des Landesarztes Wolfgang Koppert und des Landeskonventionsbeauftragten Alexander Götz gewählt.


mehr News aus der Region