Eisglatte A36: Transporter mit Kutschen stellt sich quer - BMW kann nicht mehr ausweichen

Der Fahrer des BMW wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Auch die Einsatzkräfte hatten mit der Straßenglätte zu kämpfen.

von


Der verunfallte Wagen hatte zwei Kutschen geladen.
Der verunfallte Wagen hatte zwei Kutschen geladen. | Foto: aktuell24/KR

Wolfenbüttel. Am späten Montagabend kam es auf der A36 zwischen den Abfahrten Wolfenbüttel Nord und Wolfenbüttel West in Richtung Süden auf spiegelglatter Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall. Ein Transporter mit Anhänger, der mit zwei historischen Kutschen beladen war, kam ins Schleudern und drehte sich. Ein 47-Jähriger BMW-Fahrer aus Wolfenbüttel konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß.


Wie die Einsatzkräfte vor Ort berichteten, schob sich der BMW zwischen Transporter und Anhänger. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und ins Braunschweiger Klinikum gefahren. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Das E-Call-System des BMW hatte die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Berufsfeuerwehr Braunschweig und der Rettungsdienst leisteten die Erstversorgung unter erschwerten Bedingungen. Bei erheblicher Straßenglätte stellte es sich als schwer heraus, die Fahrbahn wieder frei zu räumen. Der Winterdienst musste angefordert werden. Die A36 war zeitweise voll gesperrt.


mehr News aus der Region