74-jähriger Fox-Fahrer kracht gegen Baum - Hubschrauber muss kommen

Warum der Mann von der Straße abkam, ist noch unklar. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wilsche. Ein Unfall mit einer schwerverletzten Person ereignete sich am heutigen Mittwoch zwischen Gamsen und Wilsche. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 74-Jähriger fuhr mit seinem Volkswagen Fox gegen 13:50 Uhr auf der "Gamsener Straße" in Richtung Wilsche. Etwa 500 Meter vor der Ortschaft kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort mit der rechten Front gegen einen Straßenbaum. Dadurch verletzte sich der Mann schwer, er wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Braunschweig gebracht.

Rettungshubschrauber vor Ort


An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße vollständig gesperrt. Neben der Polizei waren Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes, sowie der Notarzt des Christoph 19 im Einsatz.


mehr News aus Gifhorn