Auffahrunfall in Meine - B4 komplett gesperrt

Aus Richtung Norden kommend war ein Skoda-Fahrer auf den bereits stehenden Mercedes einer Braunschweigerin aufgefahren.

Auf der B4 ging erst einmal nichts mehr.
Auf der B4 ging erst einmal nichts mehr. | Foto: Kreisfeuerwehr Gifhorn / Tobias Nadjib

Meine. Am heutigen Freitagvormittag kam es um 10:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der B4. Darüber berichtet die Kreisfeuerwehr Gifhorn in einer Pressemitteilung.



Aus Richtung Norden kommend fuhr der 39-jährige Fahrer des Skoda auf den bereits stehenden Mercedes der 70-jährigen Fahrerin aus Braunschweig auf. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer des Skoda in Folge des Unfalls in seinem Wagen eingeklemmt war. Daher wurden die Feuerwehren Meine und Rötgesbüttel mit schwerem Gerät zur Unfallstelle alarmiert.

Keine Personen eingeklemmt


Lars Köhler, Einsatzleiter und stellvertretender Ortsbrandmeister aus Meine: „Wir haben zuerst die Unfallstelle abgesichert und dafür die B4 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Gleichzeitig konnte ich zügig erkunden, dass weder der Fahrer des Skoda noch die Insassen des Mercedes in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren.“ Daraufhin konnten die Einsatzkräfte aus Rötgesbüttel die Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Meine war mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Ebenfalls alarmiert waren zwei Rettungswagen des DRK. Die Fahrerin des Mercedes sowie der Fahrer des Skoda wurden notfallmedizinisch untersucht.

Um 11:05 Uhr konnte Einsatzleiter Lars Köhler die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben. Die Bundesstraße 4 war zu diesem Zeitpunkt noch in beide Richtungen gesperrt.


mehr News aus Gifhorn