Kurve zu spät gesehen: 82-Jähriger fährt in Graben

Beide Verletzten konnten in das Krankenhaus Wolfsburg gebracht werden.

Die Unfallszene.
Die Unfallszene. | Foto: KPS Feuerwehr/ Michael Gose

Parsau. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am heutigen Freitag kurz vor 10 Uhr morgens auf der K32 zwischen Parsau und Giebel. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.


Der 82-jährige Autofahrer war gemeinsam mit seiner 73-jährigen Beifahrerin auf dem Weg Richtung Rühen und bemerkte die enge 90-Grad-Kurve am Ende eines geraden Streckenabschnitts zu spät. Der Wagen fuhr daraufhin eine Böschung hinunter und kam über einem Graben zum Stillstand. Da sich das Fahrzeug in knapp einem Meter über dem aktuell nur mit wenig Wasser gefüllten Graben befand, konnten sich die Unfallopfer nicht eigenständig befreien.


Dies übernahm die Feuerwehr Parsau-Ahnebeck. Neben der zuständigen Ortswehr, welche mit drei Fahrzeugen und 12 Kameraden vor Ort war, gab es zudem Alarm für die Schwerpunktwehr Brome, die jedoch nicht mehr zum Einsatz kam. Beide Verletzten konnten nach der Befreiung aus dem Unfallwagen an den Rettungsdienst übergeben und in das Krankenhaus Wolfsburg gebracht werden. Der ebenfalls an die Unfallstelle alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 19 konnte nach kurzer Zeit wieder abheben. Die K32 war insgesamt zirka eine Stunde bis zum Ende der Fahrzeugbergung voll gesperrt.


mehr News aus Gifhorn