Mann tot - Rauchmelder schlug Alarm

Die Tatortgruppe der Polizei nahm noch am Sonntag die Ermittlungen zur Todesursache des Mannes auf.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Meinersen. Wie die Feuerwehr am Montagmorgen berichtet, wurde ein 66-Jähriger bei einem Feuerwehreinsatz am Samstagabend tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Gegen 19:15 Uhr seien die Freiwilligen Feuerwehren Meinersen, Ahnsen und Seershausen in den Lerchenweg in Meinersen gerufen. Ein Heimrauchmelder hatte hier ausgelöst. „Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, hatten sich die Polizei und der Rettungsdienst bereits Zutritt zu der Wohnung verschafft“, so Horst- Oliver Hofmann, stellvertretender Ortsbrandmeister von Meinersen und Einsatzleiter. Als Quelle für die ausgelösten Rauchmelder wurde ein Topf auf der Kochplatte identifiziert und ins Freie gebracht.

66-Jähriger lag tot in Wohnung


Der 66- jährige Bewohner wurde vom Rettungsdienst gefunden und musste von diesem reanimiert werden. Dabei wurde der Rettungsdienst von mehreren Rettungssanitätern aus den alarmierten Freiwilligen Feuerwehren unterstützt. Der herbeigerufene Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Feuerwehr übernahm dann noch die Belüftung der Wohnung mit einem Hochdrucklüfter, bevor sie nach rund einer Stunde die Einsatzstelle wieder verließ. Die Tatortgruppe der Polizei nahm noch am Sonntag die Ermittlungen zur Todesursache des Mannes auf.


mehr News aus Gifhorn