Nach Unfall mit Findling: Mann flieht vor Polizei

Der 28-Jährige wollte wohl nicht, dass die Polizei ihn erwischt. Er startete einen Fluchtversuch.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Kakerbeck. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verunfallte eine 28-Jähriger gegen 2:50 Uhr mit seinem VW Golf auf der K18 in Kakerbeck in der Gemeinde Wittingen. Er war mit seinem Auto aus Fahrtrichtung Wittingen in den Ortsteil eingefahren und in der anschließenden Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hier kollidierte er mit einem Straßenschild und anschließend mit einem Findling auf einer Grünfläche. Dies teilte die Polizei mit.



Das genutzte Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbereit. Deswegen rief der 28-Jährige sich eigenständig einen Abschleppdienst zur Bergung. Der Mitarbeiter des Abschleppunternehmens wurde jedoch misstrauisch, da der 28-Jährige keine polizeiliche Unfallaufnahme wünschte und rief daher die Polizei hinzu.

Suche startet


Als die Kollegen des Polizeikommissariat Wittingen am Unfallort eintrafen war der Unfallverursacher jedoch fußläufig geflüchtet. Da die Unfallspuren darauf hindeuteten, dass sich der Fahrzeugführer erheblich verletzt haben könnten, fahndeten die Wittinger Beamten gemeinsam mit der ausgerückten Feuerwehr nach dem Unfallflüchtigen.

Der 28-Jährige konnte wenig später fußläufig, unweit der Unfallstelle, von den Beamten angetroffen und als Unfallverursacher identifiziert werden.

Vermutlich hatte es einen Grund


Grund für seine Flucht dürfte unter anderem gewesen sein, dass er augenscheinlich unter Einfluss von alkoholischen Getränken und anderen berauschenden Mitteln stand, er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das genutzte Fahrzeug nicht versichert war.

Auf den 28-Jährigen kommen nun unter anderem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und Drogen und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.


mehr News aus Gifhorn