Radfahrer muss Auto auf Radweg ausweichen und stürzt

Die Polizei sucht jetzt nach dem unbekannten Autofahrer.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Am gestrigen Donnerstagmorgen kam es in Gifhorn zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Beteiligt waren ein Auto- und ein Radfahrer. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 10:20 Uhr setzte ein silberner VW-Kombi beim Ausparken auf der Braunschweiger Straße, kurz hinter der Fußgängerampel in Höhe Sparkasse, zurück, wobei das Heck über den Bordstein geriet und den Radweg versperrte. Ein in Richtung stadteinwärts fahrender Radfahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu.

Fahrer hatte Sturz bemerkt


Der Fahrer des silbernen VW hatte den Sturz bemerkt und den Radfahrer darauf angesprochen. Er entfernte sich anschließend jedoch, ohne das ein Austausch der Personalien erfolgte. Zeugen und Hinweisgeber zu dem Unfall und dem silbernen VW beziehungsweise dessen Fahrer melden sich bitte unter 05371 980-0 bei der Polizei Gifhorn.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei