"Pucki" biss mehrfach zu: Hundefamilie geht einfach weg


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Clausthal-Zellerfeld. Am gestrigen Mittwoch, gegen 16.15 Uhr, wurde eine 81-jährige Frau am Ostufer des Oberen Hausherzberger Teichs in Clausthal-Zellerfeld von einem nicht angeleinten Hund angesprungen und mehrfach in den rechten Arm und das rechte Bein gebissen. Die Frau erlitt in Folge der Bisse blutende Wunden, teilt das Polizeikommissariat Oberharz mit.


Der Hund, der auf den Namen "Pucki" hört und braunes, struppiges Fell gehabt habe, sei nach dem Vorfall zurück zu seinem Frauchen und ihrer Familie gelaufen. Anschließend habe sich die gesamte Familie vom Ort entfernt ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Die Hundehalterin und etwaige Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Hundes oder zum Hergang des Vorfalls geben können, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Oberharz unter 05323 / 94 110 - 0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund