Tödlicher Unfall: Mann verbrennt in seinem Auto

Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer konnte noch nicht identifiziert werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am Freitag, gegen 11 Uhr, ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der Bundesstraße 4, bei dem ein Fahrer nicht mehr aus seinem brennenden Auto befreit werden konnte. Dies teilte die Polizei am späten Abend mit.



Der Mann fuhr mit seinem BMW auf der B4 aus Richtung Bad Harzburg kommend in Richtung Torfhaus. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Auto auf Höhe des Gabbro-Steinbruchs nach links in den Gegenverkehr. Hier kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden LKW. Durch den Zusammenstoß geriet der BMW in Vollbrand und wurde komplett zerstört.

Fahrer stirbt in den Flammen


Der Autofahrer konnte nicht mehr aus dem brennenden Fahrzeug gerettet werden und konnte anschließend nur noch tot geborgen werden. Der 47-jährige LKW-Fahrer aus dem Kreis Dithmarschen wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Goslar gebracht. Der entstandene Gesamtschaden wurde von der Polizei auf 300.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 4 war aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme sowie der Reinigung der Fahrbahn bis etwa 21.30 Uhr voll gesperrt.

Konnte noch nicht identifiziert werden


Die Ermittlungen zur zweifelsfreien Feststellung der Identität des toten Fahrers und des Unfallhergangs durch Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.


mehr News aus Goslar