Unbekannter stößt Auto und flüchtet - 2.000 Euro Schaden

In zwei weiteren Fällen kam es zu schweren Unfällen, bei denen junge Fahrer von der Fahrbahn abgekommen waren.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Clausthal-Zellerfeld. Die Polizei meldet mehrere Verkehrsunfälle, die sich in den letzten Tagen in Clausthal-Zellerfeld ereignet haben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. In zwei davon kam es zu schweren Unfällen, bei denen junge Fahrer von der Fahrbahn abgekommen waren.


Zwischen Dienstag und Donnerstag stieß ein bislang unbekannter Fahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Wagen gegen das parkende Auto der geschädigten Fahrzeughalterin. An diesem entstand ein Sachschaden von zirka 2.000 Euro. Der Verursacher beging Fahrerflucht.


Am Freitag, gegen 16:35 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Fahrer mit einem Auto die B242 aus Richtung Dammhaus kommend in Richtung Stieglitzecke entlang. Im Auslauf einer Linkskurve kam er aufgrund winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und rutschte in den Grünstreifen und gegen einen Leitpfosten, sowie einen Baumstumpf. Der 19-Jährige blieb unverletzt, aber am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

18-Jähriger kommt von Fahrbahn ab


Einige Stunden später, gegen 23 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem VW Lupo die B241 von Osterode kommend in Richtung Buntenbock entlang. Auf schneeglatter Fahrbahn verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer und der Beifahrer wurden leicht verletzt und auch an diesem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.


Zeugen wenden sich bitte an das Polizeikommissariat Oberharz unter der Rufnummer 05323/94110-0.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Goslar A2 Polizei