Auto kommt von der Straße ab und prallt gegen Baumstumpf

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Das Auto war von der Straße abgekommen.
Das Auto war von der Straße abgekommen. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Donnerstagvormittag, 10:39 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf dem Maschweg in Höhe des Waldbades Birkerteich in Fahrtrichtung Bad Helmstedt gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Auto von der Fahrbahn angekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt war. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde diese schonend aus dem Auto gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt, das Fahrzeug gegen Abrutschen gesichert, die Einsatzstelle abgesichert sowie die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Barmke waren zirka eine Stunde im Einsatz.

Der Fahrer musste aus dem Auto befreit werden.
Der Fahrer musste aus dem Auto befreit werden. Foto: Feuerwehr Helmstedt


mehr News aus Helmstedt