Schöningen. Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 63 wurde am gestrigen Abend ein 57-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 19.23 Uhr, als ein Linienbus mit dem Fußgänger kollidierte. Der genaue Ablauf des Unfalls ist derzeit noch unklar, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.
Der Busfahrer, ein 53-jähriger Mann aus Büddenstedt, war auf dem Weg in Richtung Kreisel, als es zu dem Zusammenstoß kam. Der Fußgänger wollte gemeinsam mit seinem Hund die Straße überqueren, als der Unfall passierte. Der schwer verletzte Mann wurde umgehend mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Braunschweig gebracht. Seine Personalien konnten zunächst nicht festgestellt werden. Der Hund des Mannes wurde vorübergehend in ein Tierheim gebracht.
Polizei sucht Zeugen
Fahrgäste befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Bus. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt, der noch am Abend die Untersuchungen am Unfallort aufnahm. Während der Unfallaufnahme blieb die Straße gesperrt. Die Polizei in Schöningen bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 05352/96830 zu melden.

