Mann fährt sich mit Transporter fest - Jetzt sitzt er in der JVA

Der 25-Jährige hatte das Fahrzeug tags zuvor gestohlen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Helmstedt. Am Donnerstagmorgen konnten Beamte der Polizei Helmstedt im Rottenweg in Emmerstedt einen Fahrzeugdieb festnehmen. Das berichtet die Polizei am heutigen Montag in einer Pressemeldung.



Der 25-Jährige hatte sich mit einem am Mittwoch in Dortmund entwendeten Mercedes Sprinter festgefahren. Ein Passant bemerkte dies und informierte die Polizei. Vor Ort forderten die Polizeibeamten einen Abschleppdienst zur Bergung des Transporters an, da dieser sich tief ins Erdreich eingegraben hatte. Als der Sprinter-Fahrer im weiteren Verlauf seine Fahrzeugpapiere vorzeigen sollte gab er zu, dass er diese nicht bei sich habe, da er den Transporter am Tag zuvor entwendet habe.

Haftbefehl erlassen


Der junge Mann wurde im Anschluss für die Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeidienststelle in Wolfsburg gefahren und am Freitagmorgen einem Haftrichter am Amtsgericht Helmstedt vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 25-jährigen Fahrzeugdieb. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei Kriminalität