Video

Mariental: Bus kommt von Fahrbahn ab, sieben Verletzte

von Frederick Becker


Die Unfallursache ist noch unklar. Foto/Video: aktuell24/dc | Foto: aktuell24/(bm)

Grasleben. Aus noch ungeklärter Ursache kam am frühen Samstagnachmittag auf der L651 bei Mariental ein Nahverkehrsbus von der Fahrbahn ab. Der Fahrer und alle sechs Passagiere wurden verletzt.


Gegen 12.47 Uhr befuhr ein Linienbus eines Helmstedter Busunternehmens die Landesstraße 651 aus Richtung Grasleben in Richtung Mariental-Horst. Aufgrund noch nicht geklärter Ursache kam der 52 Jahre alte Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kraftomnibus rutschte nach rechts in den Graben und kam nach etwa 70 Metern zum Stehen. Hierbei wurden alle sieben Insassen des Linienbusses verletzt.

Eine 47 Jahre alte Frau aus Helmstedt zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht. Die anderen sechs Insassen nebst Fahrer im Alter von 14 bis 68 Jahre wurden durch vier Rettungswagenbesatzungen und zwei Notärzte vor Ort oder im Helmstedter undWolfsburger Klinikum ambulant behandelt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Grasleben und Mariental waren ebenfalls bei den Rettungsmaßnahmen eingebunden Der verunfallte Bus musste mit einem Kran geborgen werden. Die Unfallstelle war während der gesamten Zeit voll gesperrt. Am Bus dürfte ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden sein.

<a href= Alle sieben Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.">
Alle sieben Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Foto:


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt ÖPNV ÖPNV Helmstedt