Unfall an der Autobahnabfahrt Helmstedt-West

Bei der Alarmierung hieß es, dass eine Person möglicherweise im Fahrzeug eingeklemmt sei.

Zwei Fahrzeuge waren auf der B244 kollidiert.
Zwei Fahrzeuge waren auf der B244 kollidiert. | Foto: Feuerwehr

Helmstedt. Auf der B244 an der Abfahrt Helmstedt-West kam es am heutigen Dienstag, gegen 11:36 Uhr, zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Die Feuerwehren Mariental und Grasleben wurden alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren im Abfahrtsbereich kollidiert. Eine erste Meldung deutete an, dass eine Person möglicherweise noch im Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Lage bestätigte sich bei Eintreffen jedoch nicht. Alle Personen hatten die Fahrzeuge bereits verlassen.

Weitere Maßnahmen


Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz her und sicherten die Unfallstelle ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden ebenfalls aufgefangen. Nach erfolgter Unfallaufnahme der Polizei, wurden die Fahrzeuge von der Bundesstraße auf Seitenstreifen gebracht und der Einsatz der Feuerwehr beendet.


mehr News aus Helmstedt