Unfall auf der L295 – Feuerwehr muss Batterien abklemmen


Foto: Feuerwehr Flechtorf
Foto: Feuerwehr Flechtorf

Lehre. Am gestrigen Vormittag, gegen 11 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Flechtorf und Lehre zu einem Verkehrsunfall auf die L295 alarmiert.


Am Abzweig auf die K36, in Richtung Groß Brunsrode stießen aus ungeklärter Ursache zweiAutos zusammen. Das berichtet die Gemeindefeuerwehr Lehre in einer Pressemitteilung. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und versorgte eine verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die L295 musste hierzu voll gesperrt werden.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und an den Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt. Anschließend wurde im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei eines der beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleppt.


mehr News aus Helmstedt