Wohnmobil schleudert auf der A2 in Lkw

Gegen 1.43 Uhr mussten die Kräfte aus Helmstedt zu einem schweren Unfall auf die A2 ausrücken.

Auf der A2 kam es in der Nacht zu einem schweren Unfall.
Auf der A2 kam es in der Nacht zu einem schweren Unfall. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Wie die Feuerwehr Helmstedt am Dienstagmorgen berichtet, wurden die Einsatzkräfte in der Nacht auf die A2 alarmiert. In Höhe der Raststätte Marienborn hatte es einen schweren Unfall mit einem Wohnmobil und einem Lkw gegeben.



Gemeldet wurde gegen 1.43 Uhr ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin. Vor Ort kam ein Wohnmobil von der Fahrbahn ab, überquerte den dortigen Grünstreifen und überschlug sich. Das Wohnmobil wurde gegen einen Lkw geschleudert und kam auf der Seite liegend zum Stehen.


Helmstedter nicht im Einsatz


Laut Feuerwehr wurde bei dem Unfall eine Person schwer eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Landkreis Börde aus dem Fahrzeug gerettet werden. Für die Kameraden aus Helmstedt war kein Eingreifen erforderlich. Nach etwa einer halben Stunden konnten die Helmstedter wieder einrücken.


mehr News aus Helmstedt