Illegales Rennen endet in Leitplanke: Polizei sucht Zeugen

Unter Ausnutzung beider Fahrspuren sollen sich beide Fahrzeuge im Wechsel überholt haben und jeweils den gebotenen Sicherheitsabstand völlig missachtet haben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig/Gifhorn. Die Polizei sucht Zeugen zu einem illegalen Fahrzeugrennen, das am vergangenen Donnerstag auf den Autobahnen 2 und 391 stattgefunden haben soll. Das Rennen endete für einen Fahrer auf der B4 in der Leitplanke.



Am 20. Juli, gegen 1.30 Uhr, ist es auf der B4 bei Gifhorn zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 26-jähriger Gifhorner die Kontrolle über seinen Audi S3 verloren hat und frontal in eine Leitplanke gefahren ist. Wie die Polizei berichtet, hatte sich der 26-Jährige wohl zuvor ein illegales Fahrzeugrennen mit dem 24-jährigen Fahrer eines BMW M2 geliefert.

Fahrzeuge fielen durch Fahrweise auf


Auf der B4 in Höhe Meinholz seien beide Fahrzeuge schon durch stark überhöhte Geschwindigkeiten und riskante Fahrweise aufgefallen. Unter Ausnutzung beider Fahrspuren sollen sich beide Fahrzeuge im Wechsel überholt haben und jeweils den gebotenen Sicherheitsabstand völlig missachtet haben. Es wird angenommen, dass beide Fahrzeuge aus Richtung Braunschweig kommend, über die A2 und A391 nach Gifhorn gefahren sind.

Die Polizei in Meine sucht deshalb Zeugen, denen die genannten Fahrzeuge in ähnlich verbotswidriger Fahrweise aufgefallen sind. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 05304/91230.


mehr News aus der Region