Christoph Plett ins Präsidium des Niedersächsischen Landkreistages gewählt

"Die Bedeutung der Landkreise mit ihren Aufgaben als Gesundheits-, Aufenthalts- und Katastrophenschutzbehörde wächst vor dem Hintergrund der Corona- und Ukraine-Krise", so Plett.

Christoph Plett wurde in das Präsidium des Niedersächsischen Landkreistages gewählt.
Christoph Plett wurde in das Präsidium des Niedersächsischen Landkreistages gewählt. | Foto: CDU

Peine. Der Peiner Landtagsabgeordnete Christoph Plett wurde während der Versammlung des Niedersächsischen Landkreistages (NLT) am Freitag einstimmig in das Präsidium des NLT gewählt. Das geht aus einer Pressemitteilung der CDU-Kreistagsfraktion hervor.



"Unser Fraktionsmitglied wird die Interessen der Landkreise, insbesondere auch des Landkreises Peine, mit seinen Erfahrungen als Jurist und Landtagsabgeordneter kompetent vertreten“, ist sich Fraktionsvorsitzender und Gruppensprecher Michael Kramer sicher. Der Niedersächsische Landkreistag ist der kommunale Spitzenverband für die 36 niedersächsischen Landkreise und die Region Hannover.

"Die Bedeutung der Landkreise wächst"


"Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die zukünftige Arbeit. Die Bedeutung der Landkreise mit ihren Aufgaben als Gesundheits-, Aufenthalts- und Katastrophenschutzbehörde wächst vor dem Hintergrund der Corona- und Ukraine-Krise. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landkreis-Verwaltungen sind bei der Bewältigung dieser Krisen enorm gefordert und ich bin mir sicher, dass sie dieser Herausforderung mit ihrem Sachverstand gewachsen sind", so Plett abschließend.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU Ukraine