DIE LINKE: "Null Euro-Ticket zum Busfahren"


Logo: DIE LINKE
Logo: DIE LINKE

Peine. DIE LINKE Peine äußert sich in Person von Kreistagsabgeordnetem Dieter Samieske zum ÖPNV und dessen Preisgestaltung. Auch das Vorgehen der SPD in diesem Thema wird kritisiert. Die zugehörige Pressemitteilung des Abgeordneten veröffentlichen wir nachfolgend unkommentiert und ungekürzt.


"Ein Euro Schülerticket, Sozialticket oder wie von mir im Kreistag angesprochen ein Null Euro-Ticket zum Busfahren. Wie soll die Zukunft, im innerstädtischen Busverkehr, in Peine aussehen? Gibt es für die Schüler und sozial Schwachen das günstige Ticket. Oder sollte nicht besser für alle Peiner Bürger das Busfahren umsonst sein. Die Umwelt würde es uns danken!

Der Hickhack in der SPD ob Schülerticket oder Sozialticket reißt Gräben auf. Die Einen machen das und Landrat Einhaus möchte ein Schülerticket für einen Euro pro Tag. CDU Kreistagsabgeordneter M. Kramer würde das Ein Euro Projekt unterstützen. Es scheint so richtig einig ist sich die SPD in dieser Sache nicht. BS, WF und SZ haben ein Sozialticket und in Peine wurde es im Kreistag abgelehnt( Antrag DIE LINKE ). So lässt sich der Abwärtstrend der SPD nicht aufhalten.

Der Umbau des ÖPNV ist für DIE LINKE im Kreis Peine ist eine wichtige Säule zum Schutz von Mensch und Natur. Es sollten keine Kosten und Mühen gescheut werden um dies zu bewältigen. Die beste Lösung ist das Null Euro-Ticket zum Busfahren."


mehr News aus Peine