Fahrradfahrerin (17) angefahren: Auto haut einfach ab

Die 17-Jährige wollte die Straße überqueren, wurde dann aber vom Auto erfasst.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Montagmorgen wurde eine 17-jährige Fahrradfahrerin auf der Straße Am Silberkamp von einem Auto angefahren. Die Autofahrerin habe sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Dies teilte die Polizei mit.



Die Radfahrerin habe die Hans-Gallinis-Straße überquert, als eine Frau mit ihrem weißen Auto von der Straße Am Silberkamp nach rechts in die Hans-Gallinis-Straße abbog. Die Autofahrerin übersah dabei wohl die Radlerin, sodass diese gegen die Fahrerseite des Autos fuhr und stürzte. Noch während die leicht verletzte Radfahrerin am Boden lag, erkundigte sich die Autofahrerin aus dem Fenster nach deren Zustand und verließ dann den Unfallort.

Zeugen gesucht


Zeugen, die Hinweise zur Verursacherin und zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine in Verbindung zu setzen.

Die Fahrerin soll zwischen 35 und 45 Jahre alt sein und lockiges braunes oder dunkelblondes Haar haben. Unterwegs gewesen sei sie mit einem weißen Auto.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei