Polizei nimmt Wohnmobil-Dieb auf der A2 fest

Das Fahrzeug wurde kurz zuvor in Nordrhein-Westfalen gestohlen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. In der Nacht zum heutigen Donnerstag konnten Beamte der Autobahnpolizei Braunschweig auf der A2 in der Nähe der Anschlussstelle Rennau in Richtung Berlin einen Wohnmobil-Dieb festnehmen. Das Wohnmobil wurde kurz zuvor in Nordrhein-Westfalen entwendet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 3:30 Uhr kontrollierten die Beamten ein Wohnmobil der Marke Citroën auf der A2. Hierbei stellte sich heraus, dass dieses kurz zuvor in Bad Oeynhausen entwendet worden war. Der Fahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Bandenhehlerei von Kraftfahrzeugen eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei