Rotlicht missachtet: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Bei dem Unfall wurde das Auto zwischen der Straßenbahn und einem Masten eingeklemmt.

von Julia Seidel


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Braunschweig. Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn kam es am gestrigen Freitagabend gegen 20:45 Uhr auf der Münchenstraße in Braunschweig. Der Fahrer des Wagens hatte ein Rotlicht übersehen und kollidierte mit einer Straßenbahn. Diese wurde durch den Zusammenstoß aus dem Gleisbett gehoben, wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet.


Das Auto wurde zwischen der Bahn und einem Mast eingeklemmt. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Dabei handelt es sich um zwei Insassen des Autos sowie eine Person aus der Straßenbahn. Die Bahn musste wieder zurück auf die Gleise gesetzt und die Oberleitung repariert werden. Die Fahrbahn konnte gegen 23:18 Uhr wieder freigegeben werden.


mehr News aus der Region