Salzgitter. Zu einem Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln kam es am Samstagnachmittag in Ohlendorf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.
Ein 29-Jähriger kam gegen 15.14 Uhr auf dem Konsul-Waßmuß-Platz mit seinem Auto vermutlich infolge nicht angepasster zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine dortige Mauer. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
Kein Führerschein
Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss (0,81 Promille) und dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem verfügte er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.