Räuberischer Diebstahl: Täter fliehen - erfolglos

Bei der Flucht hätten die Diebe fast noch eine Frau umgefahren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Zwei Täter hatten am Donnerstag gegen 8 Uhr aus einem Verkaufsmarkt in Thiede (Schäferwiese) einen E-Scooter entwendet und wurden dabei von Zeugen beobachtet. Die Täter konnten später in der Nähe von der Polizei aufgegriffen werden. So teilte die Polizei mit.


Lesen Sie auch: Ende der Dürre - Der nasseste September seit 2001


Nachdem die Männer von Zeugen angesprochen worden waren, hatten sie unvermittelt ihre Flucht angetreten. Beim Anfahren mit dem Fluchtfahrzeug musste eine Zeugin zur Seite ausweichen, damit sie nicht erfasst wird.

Polizei schnappt Täter


Die Polizei konnte dank Zeugenhinweisen später jedoch das Fahrzeug ausfindig machen.


mehr News aus Salzgitter

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Wetter E-Scooter