Sattelzug stößt mit Auto zusammen - Fahrerin verletzt im Krankenhaus

Der Fahrer des LKW wollte an der Anschlussstelle Wolfenbüttel-West auf die A36 fahren und hatte offenbar das entgegenkommende Auto übersehen.

von


Der LKW und der Kleinwagen waren zusammengestoßen.
Der LKW und der Kleinwagen waren zusammengestoßen. | Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. An der Kreisstraße 90, im Bereich der Autobahnauffahrt Wolfenbüttel-West zur A36 kam es am heutigen Donnerstag, kurz vor 13 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Dabei wurde die Autofahrerin verletzt. Das berichtet die Feuerwehr Wolfenbüttel in einer Pressemeldung.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wollte der Fahrer des Sattelzuges offenbar von der Adersheimer Straße links auf die Autobahn in Richtung Bad Harzburg abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen und stieß mit diesem zusammen. Die Fahrerin sei leicht verletzt ins Krankenhaus Wolfenbüttel gebracht worden.

Einsatz nach einer Stunde beendet


Die Ortsfeuerwehren Adersheim, Leinde und Wolfenbüttel, ein Rettungswagen aus Wolfenbüttel und ein Notarzt aus Braunschweig kamen zum Einsatz, berichtet die Feuerwehr. Mitglieder der Ortsfeuerwehren streuten ausgelaufenes Öl ab und sorgten für die Absicherung der Unfallstelle. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Kreisstraße ist wieder befahrbar.


mehr News aus der Region