U-Haftbefehlt gegen 25-Jährigen in Lüneburg erlassen

Ein Untersuchungshaftbefehl wurde gegen einen 25-jährigen Lüneburger erlassen, der gestern vorläufig festgenommen wurde.

von


Festnahme mit Handschellen (Archiv)
Festnahme mit Handschellen (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Lüneburg. Ein Untersuchungshaftbefehl wurde gegen einen 25-jährigen Lüneburger erlassen, der gestern vorläufig festgenommen wurde. Das teilte die Polizei am Freitag mit.


Der Mann steht im Verdacht, illegal mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben und wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Im Rahmen von Maßnahmen gegen den Drogenhandel in Lüneburg durchsuchten Ermittler die Wohnungen zweier Männer im östlichen Stadtgebiet. Bei den Durchsuchungen wurden größere Mengen Drogen, darunter 800 g Kokain, Amphetamine, mehrere hundert Tabletten und 600 g Cannabis, sichergestellt.

Zudem fanden die Beamten Verpackungsmaterial und Bargeld. Die Ermittlungen gegen die beiden Verdächtigen, die bereits seit längerer Zeit im Fokus der Polizei stehen, dauern an. Die Polizei hat angekündigt, weitere Maßnahmen zu ergreifen, um den Drogenhandel in der Region zu bekämpfen.


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei