Unfall auf der A39 im Berufsverkehr

Durch den Unfall kam es auch zu Behinderungen - der Verkehr wurde später einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Feuerwehr musste die Fahrbahn reinigen.
Die Feuerwehr musste die Fahrbahn reinigen. | Foto: Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt

Salzgitter. Zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person sind die Feuerwehren Westerlinde, Hohenassel und Burgdorf am heutigen Mittwochmorgen um 7:38 Uhr auf die A39 alarmiert worden. Dies geht aus einem Einsatzbericht der Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt hervor.



Kurz vor der Abfahrt Westerlinde prallte in Fahrtrichtung Salzgitter ein Fahrzeug in die Mittelleitplanke, schleuderte dann auf den Seitenstreifen und bleib dort liegen.

Die freiwilligen Einsatzkräfte kümmerten sich um die verletzte Person, die trotz des heftigen Auspralls glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der Rettungsdienst Salzgitter übernahm schnell und brachte sie zügig in ein Krankenhaus.

Unfallstelle wird geräumt


Die Wehren sicherten und reinigten die Einsatzstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe aus dem Fahrzeugwrack auf und befreiten die linke Fahrspur von Trümmerteilen damit der rege Berufsverkehr, nach Freigabe durch die Polizei zumindest einspurig, wieder schleppend anlaufen konnte.

Gut eine Stunde später konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Feuerwehr einrücken.


mehr News aus der Region