Braunschweig. Auf der A391 hat sich am heutigen Morgen ein Unfall ereignet. Das berichtet die Polizei. Derzeit ist die Autobahn ab der Anschlussstelle Lehndorf in Fahrtrichtung Süden gesperrt.
An dem Unfall waren sechs Autos beteiligt, ein Fahrzeug geriet dabei in Brand. Die Feuerwehr konnte den brennenden Wagen bereits löschen. Bislang seien bei den Unfallbeteiligten lediglich leichte Verletzungen festgestellt worden.
Rettungs- und Bergungsarbeiten laufen
Wie die Polizei schreibt, werden die Unfallaufnahme sowie die Rettungs- und Bergungsarbeiten noch andauern.
Aktualisiert, 9:30 Uhr:
Laut Polizei wurde die Unfallstelle mittlerweile teilweise geräumt. Der Verkehr kann daher eingeschränkt wieder vorbeigeführt werden.
Aktualisiert, 10:40 Uhr:
Um zu prüfen, ob der Fahrbahnbelag unter dem ausgebrannten Auto erneuert werden muss, hat die Autobahnmeisterei die Fahrbahn in Richtung Süden wieder gesperrt, wie es seitens der Polizei heißt.
Aktualisiert, 12:15 Uhr:
Wie die Polizei soeben vermeldet hat, wurde die Autobahn mittlerweile wieder vollständig freigegeben.

