Blutspende in Adersheim


Foto: Anke Donner)



Adersheim/Leinde. Ein guter Vorsatz für das neue Jahr? Wir helfen ihn umzusetzen. "Schenke Leben, spende Blut!" Unter diesem Motto bietet der DRK Ortsverein Adersheim / Leinde in Verbindung mit dem Blutspendedienst Springe einen Blutspendetermin an. In der Zeit von 16:00 bis 19:30 Uhr sind am Montag, 05. Januar 2015 im Dorfgemeinschaftshaus Adersheim Blutspender willkommen.


Es gibt immer wieder Situationen, in denen jeder von uns zum Überleben das Blut eines anderen Menschen braucht. Jeder von uns kann darauf angewiesen sein, sei es durch Unfall, eine Krankheit oder eine Operation.


Erstspender erhalten einen kostenlosen Spenderpass mit genauen Angaben zur Blutgruppe, außerdem bekommen sie ebenso wie ihr Werber einen Kinogutschein. Während die Eltern spenden, werden ihre Kinder von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr betreut.


mehr News aus Wolfenbüttel

Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK