Abfallcontainer brennt mitten im Wohngebiet

Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Die Feuerwehr musste den Brand löschen.
Die Feuerwehr musste den Brand löschen. | Foto: privat

Wolfenbüttel. Am heutigen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr wurde die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Brand von zwei Abfallcontainern in der Rubensstraße gerufen. Dies teilte die Polizei mit.



Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Durch das Feuer wurden die hölzerne Umzäunung sowie ein Gebüsch in Mitleidenschaft gezogen.

Zeugen gesucht


Es ist vermutlich von einer Brandlegung durch bislang unbekannte Täter auszugehen. Die Polizei nimmt Hinweise zur Tat unter der Rufnummer 05331 / 933-0 entgegen.

Es war ein Knall zu hören


Zeugen hatten von einem lauten Knall berichtet. Auf Anfrage von regionalHeute.de teilte die Polizei mit, dass die genaue Ursache dafür nicht zu ermitteln gewesen sei. Allerdings wurden keine auffälligen Überreste eines Sprengsatzes oder Ähnlichem gefunden. Es könne sich dabei demnach um eine Verpuffung eines selbst gebauten Brandsatzes oder einem im Müll befindlichen Gegenstand gehandelt haben.


mehr News aus Wolfenbüttel