Blitzermarathon beweist Nachhaltigkeit

von




Landkreis. Nach dem Blitzermarathon in der vergangenen Woche (WolfenbüttelHeute.de berichtete) kündigte das Polizeikommissariat Wolfenbüttel weitere, unangekündigte Geschwindigkeitsmessungen an.


Und so kontrollierte die Polizei in den letzten zwei Tagen auch weiterhin an den Unfallschwerpunkten auf den Landkreisstraßen.




<a href= Pressesprecher der Polizei Wolfenbüttel, Frank Oppermann. ">
Pressesprecher der Polizei Wolfenbüttel, Frank Oppermann. Foto: Polizei


“Wir haben in den vergangenen Tagen auf der Kreisstraße 90 zwischen Wolfenbüttel und Adersheim und auf der Bundesstraße 82 bei Hedeper und Seinstedt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und konnten erfreut festgestellen, dass der Blitzermarathon Wirkung zu zeigen scheint”, berichtet Frank Oppermann, Pressesprecher der Wolfenbütteler Polizei.


Von 1756 kontrollierten Fahrzeugen auf der K 90 bei Adersheim wurden lediglich zehn Verstöße erfasst. An einem anderen Tag verstießen an selbiger Stelle von 591 Fahrzeugen gerade einmal zwei gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Auf der B 82 bei Hedeper wurden 180 Fahrzeuge gemessen und hier hielten sich sogar alle an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

“Es ist gut möglich, dass es aufgrund der Ferienzeit zu weniger und ruhigerem Verkehr kommt. Dennoch sind wir sicher, dass auch die regelmäßigen und angekündigten Geschwindigkeitsmessungen zu dieser erfreulichen Entwicklung beitragen”, so Oppermann.

Auch zukünftig will die Polizei stärkere Kontrollen durchführen, die vorher nicht angekündigt werden sollen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei K90 Adersheim