Brand in Fümmelse: DRK kümmerte sich in einem Linienbus um die Bewohner

Am Dienstag hatte es in einem Wohnhaus gebrannt. Das DRK unterstützte den Einsatz.

Während eines Brandes in Fümmelse arbeiteten Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe Hand-in-Hand.
Während eines Brandes in Fümmelse arbeiteten Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe Hand-in-Hand. | Foto: DRK

Wolfenbüttel. Während des Brandes in einem Wohnhaus in Fümmelse am Dienstag (regionalHeute.de berichtete) war auch die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel alarmiert. Das berichtet das DRK in einer Pressemitteilung.


Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) hatte Unterstützung durch die SEG angefordert, die sich in einem Linienbus um die vom Brand betroffenen Personen gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem Leitenden Notarzt kümmerten.

Fünf weitere Helfer hielten sich in den frühen Abendstunden am Exer bereit, um gegebenenfalls die weitere Versorgung der Anwohner zu organisieren. „Glücklicherweise konnten die Nachbarn und Bewohner des Hauses noch am Abend wieder in ihre Wohnungen, so dass es nicht notwendig war Notunterkünfte einzurichten“, ist SEG-Leiter Dirk Jürges mit dem Verlauf des Einsatzes für die DRK-Helfer zufrieden.


mehr News aus Wolfenbüttel