Einbrüche in Bäckereifilialen – Legten die Diebe ein Feuer?


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Gleich drei Bäckereifilialen waren am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


So versuchten der oder die Täter in der Nacht von Sonntag auf den heutigen Montag über das Dach in eine Bäckerei in den Räumlichkeiten eines Discounters in Groß Denkte, Leipziger Allee, zu gelangen. Letztendlich gaben der oder die Täter vermutlich aufgrund der auslösenden Alarmanlage ihr Vorhaben auf, so dass die Räumlichkeiten offensichtlich nicht betreten worden sind. Zum entstandenen Sachschaden können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Weiterer Einbruch in Cremlingen


Ein weiteres Ziel von Einbrechern war eine Bäckereifiliale in Cremlingen, dortiges Gewerbegebiet Im Moorbusche. Auch hiersei es offensichtlich beim Versuch geblieben. Ein vollendeter Einbruch erfolgte jedoch in eine in unmittelbarer Nähe gelegene weitere Bäckereifiliale. Diese befindet sich in den Räumlichkeiten eines Discounters in Cremlingen, Gewerbegebiet Im Moorbusche. Hierseiendemnach ein vorgefundenes Wertgelass auf bislang unbekannte Art geöffnet und der Inhalt entwendet worden.

Plötzlich brennt es


Im weiteren Verlaufsei es dann am frühen Montagmorgen zu einem Brand in einem Nebenraum der Bäckerei gekommen. Hierbeiseien die Räumlichkeiten der Bäckerei erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Einbruch und dem Ausbruch des Feuers gibt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Zur entstandenen Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden, sie dürfte aber bei mehreren 10.000 Euro liegen, berichtet die Polizei. Die Räumlichkeiten des Discountersseien geringfügig betroffen, so dass es zu keiner weiteren Beeinträchtigung gekommen ist. Ob die Taten auch insgesamt in einem Zusammenhang stehen, kann nicht gesagt werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise: 05331 / 933-0.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/einsatz-am-discounter-kuechenbrand-in-baeckerei/


mehr News aus Wolfenbüttel