Einsatz der Feuerwehr: Papiercontainer in Brand geraten


Die Container wurden geöffnet um die weiteren Glutnester löschen zu können. Foto: Stadtfeuerwehr-Presse-Team

Fümmelse. Im Thieder Weg in Fümmelse waren am Mittwochabend zwei Altpapiercontainer in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen diese in Vollbrand. Die Container wurden so zunächst mit Wasser geflutet. Außerdem wurde die Einsatzstelle großflächig beleuchtet, wie die Feuerwehr berichtet.


Im weiteren Einsatzverlauf habe sich Einsatzleiter Martin Stenz dazu entschieden, die Behälter zu öffnen, um den brennenden Inhalt vollständig ablöschen zu können. Dazu sei ein Mehrzweckzug eingesetzt worden. So konnten die Papiercontainer zunächst auf die Seite gekippt und schließlich geöffnet werden, klappen diese Container doch zu Seite mit der Öffnung am Unterboden auf.

Der Inhalt der Behälter konnte dann auseinandergezogen und gezielt abgelöscht werden. Um die noch glimmenden und heißen Stellen besser ausfindig machen zu können, wurden auch Wärmebildkameras von den Feuerwehrleuten eingesetzt. Nach rund einer Stunde ging es an die Aufräumarbeiten. Auch die Polizei war am Einsatzort.


mehr News aus Wolfenbüttel