Großfeuer in Halchter - Brandursache ermittelt

Am Montag war ein Carport samt Autos in Flammen aufgegangen und hatte auch das Haus schwer beschädigt. Nun ist man bei den Ermittlungen einen Schritt weiter.

Die Feuerwehr löschte mit einer Drehleiter.
Die Feuerwehr löschte mit einer Drehleiter. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am Montagmittag war es wie berichtet in der Straße Im Kirchfeld in Halchter zu einem Brand eines Carports gekommen. Hierbei waren auch das Wohnhaus und zwei Autos schwer beschädigt worden. Wie die Polizei am heutigen Donnerstag in einer Pressemitteilung berichtet, hat man nun die Brandursache ermittelt.



Ermittlungen der Polizei, auch unter Hinzuziehung eines Sachverständigen, haben heute ergeben, dass es höchstwahrscheinlich durch einen Defekt am Akku eines E-Scooters, welcher unter dem Carport abgestellt war, zum Brand gekommen ist, so die Polizei.

Wohl keine Brandstiftung


Eine Brandstiftung könne ausgeschlossen werden. Spekulationen um eine weitere Tat des Feuerteufels sind damit vom Tisch.


mehr News aus Wolfenbüttel