Gruppenschlägerei: Bahnreisende gehen aufeinander los

Es waren insgesamt acht Personen beteiligt. Die Polizei konnte einige Angreifer stellen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am gestrigen Samstag, gegen 21.50 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen in einem Regionalzug. Dies teilte die Polizei mit. Jeder Seite hätten jeweils vier Personen angehört.



Als der Zug im Bahnhof Schandelah hielt, verließ ihn die eine Gruppe und wurde von der anderen Seite verfolgt. Die Streitigkeiten setzten sich fort und mündeten darin, dass zwei Männer auf einen 21-Jährigen eingeschlagen haben sollen. Daraufhin habe der 34-jährige Begleiter des Angegriffenen versucht, zu schlichten, habe hierbei jedoch auch einen Schlag erhalten.

Polizei stellt Angreifer


Bei Eintreffen der alarmierten Polizei flüchteten die vier Angreifer über die Bahngleise. Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung konnten drei
Flüchtende angetroffen werden, wovon zwei als Täter (18 und 19 Jahre alt) von einem nicht beteiligten Zeugen wiedererkannt werden konnten. Die Opfer erlitten Prellungen im Gesicht.


mehr News aus Wolfenbüttel