Pommes Schuld: Feuerwehreinsatz auf dem Gelände der Ostfalia


Großer Feuerwehreinsatz - Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel
Großer Feuerwehreinsatz - Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am Freitagabend kam es zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf dem Gelände der Ostfalia in Wolfenbüttel "Am Exer". Vor Ort waren die Feuerwehren aus Atzum, Salzdahlum, Wolfenbüttel sowie die Örtliche Einsatzleitung der Stadt Wolfenbüttel.


Auslöser des Einsatzes war angebranntes Essen, so teilte die Feuerwehr mit.

"Ein Versuch der Zubereitung von Pommes frites in einem Topf führte zu Problemen und dem anschließenden Feuerwehreinsatz. Mit einem Trupp unter Atemschutz und der Verwendung eines Lüfters wurde die Wohnung von Rauch befreit. Nach kurzer Zeit konnte Einsatzleiter Kai Zahlmann das Signal zum Abrücken geben".




 Bereits nach kurzer Zeit war der Einsatz abgearbeitet.
Bereits nach kurzer Zeit war der Einsatz abgearbeitet. Foto:




mehr News aus Wolfenbüttel