Radfahrer kollidieren: 60-Jähriger schwer verletzt

Der 60-Jährige Radfahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Ein 60-jähriger Radfahrer ist am vergangenen Samstagabend gegen 23:30 Uhr nach einer Kollision mit einem entgegenkommenden Radfahrer schwer verletzt worden. Demnach war der 60-Jährige mit seinem Fahrrad auf der Kreisstraße 90 zwischen Adersheim und Wolfenbüttel unterwegs. In Höhe der Autobahn kollidierte er mit einem entgegenkommenden 45-jährigen Radfahrer, der in einer vierköpfigen Fahrradgruppe unterwegs war. Dies berichtet die Polizei.


Durch die Kollision sei der 60-Jährige zu Boden gestürzt und habe sich hierbei verletzt. Er sei mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht worden. Bei der Unfallaufnahme hätten die eingesetzten Polizeibeamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Eine Blutprobenentnahme sei angeordnet worden, auch ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel