Rückenfitness-Kurs im ITZ hat Plätze frei




Wolfenbüttel. Schluss mit "Ich habe Rücken!" - Die Gesundheitskurse im DRK Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) Am Exer gehen in eine neue Runde! 

Vor allem die Kurse für Wassergymnastik und Aquafitness im Therapiebecken des ITZ sind sehr beliebt - zudem wird das Gesundheitsangebot des Therapiezentrums um Yoga-Kurse und spezielle Angebote für Bewegungstraining erweitert. Die meisten Angebote sind schon ausgebucht - es wird aber empfohlen, bei Interesse trotzdem nachzufragen und den Namen auf eine Nachrückerliste setzen zu lassen. Ggf wird das Kursprogramm noch erweitert.

Im neuen Angebot "Rückenfitness", das ab dem 11. November dieses Jahres im 130 Quadratmeter großen Saal des ITZ stattfindet, sind noch Plätze frei. Der Kurs findet am Montagvormittag statt und beinhaltet zunächst zehn Einheiten von je 60 Minuten. Gezielte Kraft- und Koordinationsübungen sollen die Teilnehmer fit halten. "Rückenbeschwerden haben teils starke Auswirkungen auf den gesamten Gesundheitszustand. Übungen zur Mobilisation und Kräftigung des gesamten Rumpfes einschließlich Bein- und Gesäßmuskulatur tragen zu einer gesunden Wirbelsäule und einem belastbaren schmerzfreien Rücken bei", berichtet der Übungsleiter des Kurses Philip Gaube (Physiotherapeut).

Die Kurse im ITZ sind von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsangebote zugelassen. Unter bestimmten Voraussetzungen beteiligen sich die Krankenkassen mit bis zu 80 Prozent an den Teilnehmergebühren Weitere Informationen und Anmeldungen unter: DRK Integrations- und Therapiezentrum (ITZ), Rufnummer 05331/927 847 0 oder unter info@itz-drk.de - die Homepage: www.itz-drk.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK