Tolles Wetter und gute Unterhaltung beim ITZ-Sommerfest

von


Das ITZ-Sommerfest war in diesem Jahr gut besucht. Fotos: Alexander Dontscheff
Das ITZ-Sommerfest war in diesem Jahr gut besucht. Fotos: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Wie in jedem Jahr seit Bestehen des DRK Integrations- und Therapiezentrums (ITZ), fand auch in diesem Jahr ein großes Sommerfest auf dem Gelände am Exer statt. Trotz Alternativprogramm Fußball-WM im TV fanden sich am späten Samstagnachmittag viele Besucher ein. Das schöne Sommerwetter dürfte dabei eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.


"Zum Glück spielt Deutschland nicht. Dann wäre ich wohl selbst nicht hier", scherzt Thomas Stoch, Bereichsleiter des ITZ, im Gespräch mit regionalHeute.de. Für den guten Zuspruch kann man natürlich auch das attraktive Programm des Festes verantwortlich machen.

"Wir haben diesmal die Bühne aus dem Garten vor das Gebäude verlegt", berichtet Stoch, der auch die Moderation des Abends übernahm. Auf der nun wesentlich größeren Bühne, konnten auch größere Künstler präsentiert werden. Neben Zauberer Zino traten drei Bands von Menschen mit Behinderungen auf. Die Kraftzwerge - die Band der benachbarten Lebenshilfe, Rock meets Soul und die Gruppe The MUMEs, die extra aus dem dänischen Arhus angereist war und nach dem 1:0-Sieg Dänemarks gegen Peru allen Grund zur Freude hatte.

<a href= Zauberer Zino zeigt dem kleinen Ole ein paar Tricks.">
Zauberer Zino zeigt dem kleinen Ole ein paar Tricks. Foto: Dontscheff



Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Kutschfahrten, Hüpfburg und Seifenblasen erfreuten vor allem die kleinen Besucher, während das kulinarische Angebot für jeden etwas parat hatte. Spanferkel vom Spieß, Bratwurst vom Grill, diverse Salate sowie eine Cocktailbar - und das alles zu fairen Preisen. Informationen zu Gesundheitsthemen vom DRK und Partnern rundeten einen tollen Abend ab.

<a href= Die Kraftzwerge präsentierten eigene Stücke und Coverversionen von Sarah Connor bis Marius Müller-Westernhagen.">
Die Kraftzwerge präsentierten eigene Stücke und Coverversionen von Sarah Connor bis Marius Müller-Westernhagen. Foto: Dontscheff


Weitere Impressionen vom Sommerfest finden Sie hier:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2231" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK