Total glücklich mit der "Beute" - Erfolgreiche 6. Pflanzenbörse




Leinde. „Großes Kompliment an die Organisatoren der Pflanzenbörse. Total toll. Jetzt weiß ich es sehr zu schätzen, dass es so etwas gibt und bin total glücklich mit der "Beute." Diese Nachricht schickte eine Neu-Gartenbesitzerin anlässlich der Pflanzenbörse als E-Mail an die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Adersheim / Leinde Ingrid Gilger.

Zum 6. Mal in Folge wurde die Pflanzenbörse ausgerichtet. Gut besucht – sowohl von Anbietern als auch von Besuchern – wechselten zahlreiche Pflanzen die Besitzer. Manch ein Fachgespräch wurde dabei geführt und gärtnerische Erfahrungen ausgetauscht.

Auch eine „Kräuterecke“, ausgerichtet von Helga Brettschneider, lud zum Kennenlernen und Probieren ein.

Herbstliche Gestecke und Kränze, Marmeladen und Liköre vervollständigten das Angebot.

Der erziehlte Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf von über 200 Euro wird der DRK Ortsverein Adersheim / Leinde zu einem späteren Zeitpunkt für gemeinnützige Aufgaben spenden.




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Adersheim