Unfall auf der A395: Lkw gegen Pkw

von Thorsten Raedlein




Schladen. Unfall auf der A395 zwischen der Auffahrt Schladen-Süd und Schladen-Nord. Gegen 18.25 Uhr wollte ein Lkw der Abfallwirtschaftsbetriebe des Landkreises Goslar auf die Autobahn in Richtung Braunschweig auf den linken Fahrstreifen auffahren. Dabei unterschätze er, nach ersten Ermittlungen der Polizei, die Geschwindigkeit eines aus Richtung Bad Harzburg kommenden BMW.

<a href= Der BMW wurde stark beschädigt.">
Der BMW wurde stark beschädigt. Foto: Thorsten Raedlein



Dessen Fahrer versuchte zwar noch zu bremsen und auszuweichen, konnte eine Kollision mit dem Lkw samt Anhänger nicht mehr verhindern. Der 47-jährige BMW-Fahrer hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. Beide Fahrer standen jedoch unter Schock. Da auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 zum Einsatz kam, um den Notarzt an den Unfallort zu bringen, wurde die Autobahn voll gesperrt. Die Feuerwehr Schladen sicherte vor Eintreffen der Autobahnpolizei die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Im Einsatz war auch das DRK.


mehr News aus Wolfenbüttel